Hemdingen-Bilsen in der Pflicht

Kreisliga 6: TuS Hemdingen-Bilsen – SC Ellerau (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. Oktober 2021, 12:01 Uhr

Der TuS Hemdingen-Bilsen will im Spiel gegen den SC Ellerau nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen den TuS Holstein Quickborn kam Hemdingen-Bilsen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Ellerau strich am Sonntag drei Zähler gegen den Hamburger SV IV ein (3:2).

Bisher verbuchte Hemdingen einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die Hemdinger Mannschaft zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wo beim SCE der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die acht erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Elf des SCE wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwei Erfolgen, zwei Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Hemdingen-Bilsen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.