Harksheide II seit sechs Spielen sieglos

Kreisliga 6: TuRa Harksheide II – TuS Holstein Quickborn, 1:3 (0:3)

15. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für Holstein Quickborn vom Auswärtsmatch bei der Zweitvertretung von Harksheide in Richtung Heimat. Die Beobachter waren sich einig, dass TuRa II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Mit einer deutlichen Führung von Holstein ging es in die Halbzeitpause. Schlussendlich reklamierte der TuS Holstein Quickborn einen Sieg in der Fremde für sich und wies TuRa Harksheide II mit 3:1 in die Schranken.

Harksheide II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der 2. Mannschaft des TuRa Harksheide alles andere als positiv.

Holstein Quickborn ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen TuRa II verbuchte man bereits den fünften Saisonsieg. In der Defensive von Holstein griffen die Räder ineinander, sodass TuS Holstein im bisherigen Saisonverlauf erst sechsmal einen Gegentreffer einsteckte.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste TuRa Harksheide II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TuS Holstein Quickborn kassierte insgesamt gerade einmal 0,86 Gegentreffer pro Begegnung. Mit 17 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Holstein Quickborn eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Harksheide II nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Der nächste Gegner von TuRa II, welcher in vier Wochen, am 12.11.2021, empfangen wird, ist der SC Ellerau. Holstein erwartet in zwei Wochen, am 31.10.2021, die Reserve des SV Rugenbergen auf eigener Anlage.

Mehr zum Thema