Ellerau muss punkten

Kreisliga 6: SC Ellerau – SC Egenbüttel II (Freitag, 20:00 Uhr)

12. Mai 2022, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der SC Ellerau auf die Zweitvertretung des SC Egenbüttel. Anstoß ist um 20:00 Uhr. Zuletzt musste sich Ellerau geschlagen geben, als man gegen TuRa Harksheide II die neunte Saisonniederlage kassierte. Egenbüttel II gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den TuS Hemdingen-Bilsen und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel hatte der SCE II vor eigenem Publikum mit 3:0 für sich entschieden.

Die Heimbilanz des SCE ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Im Sturm der Elf des SCE stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SC Egenbüttel II erst fünf Zähler für sich. Nach 17 Spielen verbucht die Egenbütteler Elf sechs Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für 2. Mannschaft des SC Egenbüttel dar.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Ellerau geraten. Die Offensive von Egenbüttel II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Ellerau

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Egenbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt.