Heinitz spielt Egenbüttel II schwindelig

Kreisliga 6: TuS Holstein Quickborn – SC Egenbüttel II, 3:1 (2:1)

03. April 2022, 23:32 Uhr

Der TuS Holstein Quickborn errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über die Zweitvertretung des SC Egenbüttel. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Holstein Quickborn enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte Holstein bei Egenbüttel II triumphiert und einen 3:1-Sieg für sich beansprucht.

Der TuS Holstein Quickborn legte los wie die Feuerwehr und kam vor 62 Zuschauern durch Tim Heinitz in der vierten Minute zum Führungstreffer. In Minute elf brachte der SCE II den Ball im Netz von Holstein Quickborn zum Ausgleich unter. Der Treffer zum 2:1 sicherte Holstein nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Heinitz in diesem Spiel (36.). Im ersten Durchgang hatte TuS Holstein etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Der Treffer von Heinitz in der 80. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Ende stand der TuS Holstein Quickborn als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Das Heimteam stabilisiert nach dem Erfolg über den SC Egenbüttel II die eigene Position im Klassement. Die Defensive von Holstein Quickborn (15 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga 6 zu bieten hat. Holstein weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der TuS Holstein Quickborn kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Egenbüttel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Egenbütteler Elf holte auswärts bisher nur einen Zähler. 2. Mannschaft des SC Egenbüttel findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 40-mal war dies der Fall. Nun musste sich der SCE II schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SC Egenbüttel II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am kommenden Sonntag trifft Holstein Quickborn auf den HSV IV, Egenbüttel II spielt am selben Tag gegen den TuS Hemdingen-Bilsen.

Mehr zum Thema