E. Norderstedt II noch ohne Niederlage

Kreisliga 6: Niendorfer TSV V – Eintracht Norderstedt II (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. März 2022, 12:01 Uhr

Dem NTSV V steht gegen die Reserve von E. Norderstedt eine schwere Aufgabe bevor. Der Niendorfer TSV V trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SC Egenbüttel II. EN II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Niendorf V hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für die Eintracht Norderstedt II erwiesen und mit 0:3 verloren.

Mit lediglich fünf Zählern aus 13 Partien steht der NTSV V auf einem Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 49 Gegentoren stellt Niendorf die schlechteste Abwehr der Liga. Niendorfer Elf förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, zwei Remis und zehn Pleiten zutage. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 26 Punkte auf das Konto von E. Norderstedt II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. An der Abwehr der Norderstedter Elf ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst vier Gegentreffer mussten die Gäste bislang hinnehmen. EN II ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Eintracht Norderstedt II.

Der Niendorfer TSV V hat mit 49 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit E. Norderstedt II empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner.

Gegen EN II erwartet Niendorf V eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema