Cordi II baut Super-Start aus

Kreisliga 5: Oststeinbeker SV II – Concordia II, 1:4

17. Oktober 2021, 23:43 Uhr

Gegen die Zweitvertretung von Concordia holte sich die Reserve des Oststeinbeker SV eine 1:4-Schlappe ab. Die Beobachter waren sich einig, dass Oststeinbek II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Als der Unparteiische die Begegnung schließlich abpfiff, war die 2. Mannschaft des OSV vor heimischer Kulisse mit 1:4 geschlagen.

Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des OSV II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Oststeinbeker SV II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 21 Gegentreffer fing.

Cordi II ist auswärts noch ohne Punktverlust. Mit 18 Punkten aus sechs Partien ist Concordia II noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Die Defensive von Concordia (zwei Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga 5 zu bieten hat. Cordi II setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.

Als Nächstes steht Oststeinbek II dem BFSV Atlantik 97 gegenüber (Samstag, 15:00 Uhr). Concordia II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Atlantik 97.