Showdown in der Kreisliga 5

Kreisliga 5: Concordia II – TuS Aumühle-Wohltorf (Freitag, 19:15 Uhr)

31. März 2022, 13:03 Uhr

Beendet der TuS Aumühle-Wohltorf den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die Zweitvertretung von Concordia wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Zuletzt kam Cordi II zu einem 4:2-Erfolg über den BFSV Atlantik 97. Letzte Woche siegte Aumühle gegen den Barsbütteler SV II mit 5:2. Somit nimmt der TuS Aumühle mit 33 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte Concordia II beim TuS Aumühle-Wohltorf die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-0) dürfte Cordi II selbstbewusst antreten. Concordia führt das Feld der Kreisliga 5 mit 45 Punkten an. Nur einmal gab sich Concordia II bisher geschlagen. Cordi II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Elf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TuS Aumühle-Wohltorf. Der TuS Aumühle tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte Aumühle auf die Offensivabteilung von Concordia II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Formal ist der TuS Aumühle im Spiel gegen Cordi II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TuS Aumühle-Wohltorf Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.