Schwere Aufgabe für Willinghusen

Kreisliga 5: TSG Bergedorf II – Willinghusener SC (Freitag, 19:00 Uhr)

17. März 2022, 13:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Bergedorf will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Willinghusen punkten. Die TSG II tritt mit breiter Brust an, wurde doch die TSV Reinbek II zuletzt mit 4:3 besiegt. Der WSC muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-1) dürfte die TSG Bergedorf II selbstbewusst antreten. Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die 2. Mannschaft der TSG 32 Zähler zu Buche. Offensiv sticht der Gastgeber in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 54 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Bergedorf II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Willinghusener SC erst vier Zähler für sich. Die Gäste stehen aktuell auf Position acht und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Wo bei Willinghusen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 17 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Zwischenbilanz des WSC liest sich wie folgt: drei Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Willinghusener SC lediglich einmal die Optimalausbeute.

Vor allem die Offensivabteilung der TSG II muss Willinghusen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSG Bergedorf II hieße.