Willinghusen schlägt Reinbek II im Kellerduell

Kreisliga 5: Willinghusener SC – TSV Reinbek II, 3:0

04. März 2022, 23:32 Uhr

Auf die Zweitvertretung der TSV Reinbek erhöht sich der Druck, nach der 0:3-Niederlage im Kellerduell gegen den Willinghusener SC. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Willinghusen wusste zu überraschen. Bereits das Hinspiel hatte Reinbek II für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Schließlich erlitt die 2. Mannschaft des TSV Reinbek im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Der WSC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Gastgeber in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Der Willinghusener SC bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Nach elf sieglosen Spielen ist Willinghusen wieder in der Erfolgsspur.

TSVR II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die formschwache Abwehr, die bis dato 41 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. In den letzten Partien hatte TSVR II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am kommenden Freitag trifft der WSC auf die Reserve des Oststeinbeker SV (20:00 Uhr), die TSV Reinbek II reist zur TSG Bergedorf II (19:00 Uhr).