Findet Barsbüttel II wieder in die Spur?

Kreisliga 5: Barsbütteler SV II – BFSV Atlantik 97 (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. März 2022, 09:02 Uhr

Atlantik 97 will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Reserve von Barsbüttel ausbauen. Am vergangenen Sonntag ging der BSV II leer aus – 0:4 gegen den ETSV Hamburg II. Atlantik dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Oststeinbeker SV II zuletzt mit 10:2 abgefertigt. Der Barsbütteler SV II kam im Hinspiel gegen den BFSV Atlantik 97 unter die Räder. Für das 0:8 möchte sich Barsbüttel II nun revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-1) dürfte der BSV II selbstbewusst antreten. Mehr als Platz fünf ist für Barsbüttel gerade nicht drin. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für Barsbütteler Elf sieben Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto.

Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Atlantik 97 28 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gäste stets gesorgt, mehr Tore als Atlantik (56) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 5. Der BFSV Atlantik 97 tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Barsbütteler SV II geraten. Die Offensive von Atlantik 97 trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match.

Barsbüttel II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.