Atlantik 97 macht es zweistellig

Kreisliga 5: BFSV Atlantik 97 – Oststeinbeker SV II, 10:2

25. Februar 2022, 23:31 Uhr

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte Atlantik 97 die Zweitvertretung von Oststeinbek mit 10:2 überrannt. Atlantik ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der BFSV Atlantik 97 durch einen 3:1-Erfolg beim OSV II die drei Punkte eingefahren.

Letztlich kam Atlantik 97 gegen den Oststeinbeker SV II zu einem verdienten 10:2-Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Atlantik in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Heimmannschaft stets gesorgt, mehr Tore als der BFSV Atlantik 97 (56) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 5. Mit dem Sieg baute Atlantik die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Atlantik 97 neun Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Der BFSV Atlantik 97 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Momentan besetzt Oststeinbek II den ersten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 49 Gegentoren stellt die 2. Mannschaft des OSV die schlechteste Abwehr der Liga. In dieser Saison sammelte der Oststeinbeker SV II bisher zwei Siege und kassierte elf Niederlagen.

Nach der klaren Niederlage gegen Atlantik 97 ist Oststeinbek II weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga 5.

Nächster Prüfstein für Atlantik ist die Reserve des Barsbütteler SV (Sonntag, 14:00 Uhr). Der OSV II misst sich am selben Tag mit dem TuS Aumühle-Wohltorf (13:00 Uhr).