Dicker Brocken für Glinde II

Kreisliga 5: TSV Glinde II – BFSV Atlantik 97 (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. März 2022, 09:02 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung von Glinde mit Atlantik zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am vergangenen Sonntag ging der TSV Glinde II leer aus – 2:4 gegen die TSG Bergedorf II. Der BFSV Atlantik 97 strich am Sonntag drei Zähler gegen den Barsbütteler SV II ein (3:0). Das Hinspiel zwischen Atlantik 97 und Glinde II endete 3:3.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-1) dürfte der TSV Glinde II selbstbewusst antreten. Gegenwärtig rangiert die Glinder Elf auf Platz sieben, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison von 2. Mannschaft des TSV Glinde verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Heimteam vier Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Atlantik 28 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gäste stets gesorgt, mehr Tore als der BFSV Atlantik 97 (56) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 5.

Angesichts der schwächelnden Defensive von Glinde II und der ausgeprägten Offensivstärke von Atlantik 97 sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Der TSV Glinde II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Atlantik gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der BFSV Atlantik 97 immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Atlantik 97 reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann Glinde II schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte der TSV Glinde II für Atlantik in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.