Bergedorf II will den Lauf ausbauen

Kreisliga 5: Concordia II – TSG Bergedorf II (Freitag, 19:15 Uhr)

10. Februar 2022, 13:03 Uhr

Die Reserve der TSG Bergedorf will die Erfolgsserie von vier Siegen bei der Zweitvertretung von Concordia ausbauen. Cordi II gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen die TSV Reinbek II und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche siegte die TSG II gegen den Barsbütteler SV II mit 4:1. Somit belegt Bergedorf II mit 23 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die TSG Bergedorf II gegen Concordia II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Wer Cordi II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sechs Gegentreffer kassierte Concordia. Nur einmal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Concordia II.

Bergedorf II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 42 geschossene Treffer gehen auf das Konto der 2. Mannschaft der TSG. Das bisherige Abschneiden des Gasts: sieben Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Die TSG II tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte Cordi II auf die Offensivabteilung der TSG Bergedorf II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Concordia II hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während Bergedorf II auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.