Stapelfeld beendet die schwarze Serie

Kreisliga 4: TSV DuWo 08 – VSG Stapelfeld, 1:3

18. April 2022, 23:34 Uhr

Der VSG Stapelfeld errang am Montag einen 3:1-Sieg über den TSV DuWo 08. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit DuWo 08 beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Letztlich konnte sich DuWo nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen Stapelfeld bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Der TSV DuWo 08 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft steht mit 18 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist DuWo 08 deutliche Schwächen auf, was die nur 32 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich DuWo schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TSV DuWo 08 überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der VSG die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein. Die Stapelfelder Elf bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist der Gast wieder in der Erfolgsspur.

DuWo 08 hat das nächste Spiel in drei Wochen, am 14.05.2022 gegen die Zweitvertretung des Ahrensburger TSV. Das nächste Mal ist der VSG Stapelfeld am 22.04.2022 gefordert, wenn man bei der Reserve des Rahlstedter SC antritt.

Kommentieren