Bloß nicht verlieren

Kreisliga 4: TSC Wellingsbüttel II – TSV DuWo 08 (Samstag, 14:00 Uhr)

24. März 2022, 18:02 Uhr

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft die Reserve des TSC auf DuWo 08. Letzte Woche gewann Wellingsbüttel II gegen den Lemsahler SV mit 3:2. Somit belegt der TSC Wellingsbüttel II mit zwölf Punkten den zwölften Tabellenplatz. Zuletzt kassierte DuWo eine Niederlage gegen den TSV Sasel III – die elfte Saisonpleite. Im Hinspiel hatte der TSV DuWo 08 die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TSC II ist deutlich zu hoch. 55 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 4 fing sich bislang mehr Tore ein.

Auf fremden Plätzen läuft es für DuWo 08 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 28 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Wenn DuWo den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV DuWo 08 (52). Aber auch beim TSC Wellingsbüttel II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (55). Mit zwölf Punkten nimmt Wellingsbüttel II den zwölften Tabellenplatz ein. Damit ist man DuWo 08 ganz dicht auf den Fersen, denn DuWo hat mit 14 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem elften Platz. Nach 16 Spielen verbucht der TSC II drei Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite.

Mit der 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel spielt der TSV DuWo 08 gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSC Wellingsbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV DuWo 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)