Sasel III will oben dranbleiben

Kreisliga 4: VSG Stapelfeld – TSV Sasel III (Sonntag, 13:30 Uhr)

11. März 2022, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr trifft Stapelfeld auf Sasel III. Am vergangenen Sonntag ging der VSG leer aus – 4:6 gegen den Ahrensburger TSV II. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der TSV Sasel III kürzlich gegen den Lemsahler SV zufriedengeben. Sasel III kam im Hinspiel gegen den VSG Stapelfeld zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Heimbilanz von Stapelfeld ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Im Tableau ist für die Stapelfelder Elf mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Fünf Siege und zwei Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber.

Mit 26 ergatterten Punkten steht der TSV Sasel III auf Tabellenplatz drei. Die Offensivabteilung der Saseler Elf funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 41-mal zu. Nach 14 Spielen verbucht 3. Mannschaft des TSV Sasel acht Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VSG geraten. Die Offensive von Sasel III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Der VSG Stapelfeld hat mit dem TSV Sasel III im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.