Bei Rahlstedt II hängen die Trauben hoch

Kreisliga 4: Rahlstedter SC II – TSV DuWo 08 (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. März 2022, 12:00 Uhr

DuWo 08 will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung von Rahlstedt punkten. Letzte Woche siegte der Rahlstedter SC II gegen den TSC Wellingsbüttel II mit 2:1. Damit liegt der RSC II mit 24 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. DuWo strich am Samstag drei Zähler gegen den Farmsener TV II ein (5:0). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Rahlstedt II siegte nur knapp mit 2:1.

Mehr als Platz fünf ist für die 2. Mannschaft des Rahlstedter SC gerade nicht drin. Prunkstück von Rahlstedter Elf ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 21 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Acht Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des RSC II. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Rahlstedter SC II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der TSV DuWo 08 befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur 21 Treffer erzielte DuWo 08 bislang. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für DuWo drei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto.

Vor allem die Offensivabteilung von Rahlstedt II muss der TSV DuWo 08 in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

DuWo 08 hat mit dem RSC II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.