DuWo 08 schlägt Stapelfeld im Kellerduell

Kreisliga 4: VSG Stapelfeld – TSV DuWo 08, 1:2

28. November 2021, 23:31 Uhr

Mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen den VSG Stapelfeld verbuchte der TSV DuWo 08 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Schließlich holte DuWo 08 gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Stapelfeld findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die Stapelfelder Elf momentan auf dem Konto.

DuWo holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Gast belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der TSV DuWo 08 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. DuWo 08 ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am kommenden Sonntag trifft der VSG auf die Reserve des TuS Berne, DuWo spielt tags zuvor gegen die Zweitvertretung des Ahrensburger TSV.

Kommentieren