Tore am laufenden Band

Kreisliga 4: TSV DuWo 08 – Ahrensburger TSV II, 4:5

04. Dezember 2021, 23:32 Uhr

Der TSV DuWo 08 und die Zweitvertretung des Ahrensburger TSV lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Mit dem Schlusspfiff durch Referee Thorsten Mundt siegte Ahrensburg II gegen DuWo 08.

DuWo muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Der TSV DuWo 08 schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 33 Gegentore verdauen musste. Nun musste sich DuWo 08 schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der ATSV II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Die Defensive der Gäste muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 41-mal war dies der Fall. Der Ahrensburger TSV II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 22.01.2022 empfängt DuWo dann im nächsten Spiel die Reserve des SC Condor, während Ahrensburg II einen Tag später beim TuS Berne II antritt.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

TSV DuWo 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Ahrensburger TSV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)