Begegnung auf Augenhöhe

Kreisliga 4: TuS Berne II – VSG Stapelfeld (Sonntag, 12:45 Uhr)

03. Dezember 2021, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von Berne auf den VSG. Anstoß ist um 12:45 Uhr. Letzte Woche gewann der TuS Berne II gegen den Walddörfer SV mit 3:2. Damit liegt der TuS II mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am letzten Spieltag kassierte der VSG Stapelfeld die fünfte Saisonniederlage gegen den TSV DuWo 08.

Daheim hat Berne II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die 2. Mannschaft des TuS Berne schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 33 Gegentore verdauen musste.

Wenn die Heimmannschaft den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuS II (33). Aber auch bei Stapelfeld ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (27). Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der TuS Berne II belegt mit zwölf Punkten den siebten Platz. Der VSG liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz acht knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Berne II vorbeiziehen. In dieser Saison sammelte der TuS Berne II bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren