Wentorf II deklassiert FC Bergedorf 85

Kreisliga 3: SC Wentorf II – FC Bergedorf 85, 6:0

25. Februar 2022, 23:31 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Reserve des SC Wentorf und der FC Bergedorf 85 mit dem Endstand von 6:0. Wentorf II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Die Wentorfer Elf hatte einen klaren 5:2-Sieg gefeiert.

Letztlich feierte der SCW II gegen FC Bergedorf 85 nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:0-Heimsieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SC Wentorf II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Heimteams stets gesorgt, mehr Tore als Wentorf II (37) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 3. Mit dem Sieg baute der SC Wentorf II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SCW II neun Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen.

B85 findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Bergedorfer Elf musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. 1. Mannschaft des FC Bergedorf 85 taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Wentorf II stellt sich am Samstag (12:00 Uhr) bei der Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der FC Bergedorf 85 die TSG Bergedorf.