ASV II gewinnt Spitzenspiel gegen FC Lauenburg

Kreisliga 3: ASV Bergedorf 85 II – FC Lauenburg, 3:2

22. März 2022, 23:30 Uhr

Die Zweitvertretung des ASV Bergedorf 85 und der FC Lauenburg lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war vorübergegangen, ohne dass eines der beiden Teams den Ball im gegnerischen Tor untergebracht hatte.

Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Louis Valentin Schulz siegte der ASV II gegen FC Lauenburg.

Der ASV Bergedorf 85 II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

Der FCL muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gasts. In der Verteidigung des FC Lauenburg stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat FC Lauenburg derzeit auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der ASV II den SC Vier- und Marschlande III, während der FCL am selben Tag gegen die Reserve des SV Börnsen Heimrecht hat.