Kellerduell am Sonntag

Kreisliga 3: TuS Dassendorf II – Düneberger SV II (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. März 2022, 09:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Reserve des Düneberger SV nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Zweitvertretung der TuS Dassendorf? Dassendorf II siegte im letzten Spiel gegen den FC Bergedorf 85 mit 3:1 und belegt mit 22 Punkten den achten Tabellenplatz. Zuletzt musste sich Düneberg II geschlagen geben, als man gegen den SC Wentorf II die zwölfte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte die TuS II beim DSV II die volle Punktzahl eingefahren (4:2).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der TuS Dassendorf II sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Der aktuelle Ertrag der Dassendorfer Elf zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. 2. Mannschaft des TuS Dassendorf ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Düneberger SV II erst drei Zähler für sich. Mit lediglich sechs Zählern aus 16 Partien steht die Düneburger Elf auf einem Abstiegsplatz. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit dem Gewinnen tat sich Düneberg II zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Vor allem die Offensivabteilung von Dassendorf II muss der DSV II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Der Düneberger SV II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der TuS II bedeutend besser als die von Düneberg II.