SCVM III will aus dem Keller heraus

Kreisliga 3: SV Börnsen II – SC Vier- und Marschlande III (Samstag, 12:45 Uhr)

31. März 2022, 18:02 Uhr

Der SC Vier- und Marschlande III will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Reserve des SV Börnsen punkten. Zuletzt kam Börnsen II zu einem 7:1-Erfolg über den FC Lauenburg. Der SCVM III siegte im letzten Spiel gegen FC Lauenburg mit 3:0 und belegt mit 15 Punkten den elften Tabellenplatz. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Der Angriff ist beim SVB II die Problemzone. Nur 25 Treffer erzielte die Börnsener Elf bislang. Drei Siege und sechs Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Börnsen II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der SC Vier- und Marschlande III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierten die Gäste erst sechs Zähler für sich. Im Angriff brachte der SCVM III deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 25 geschossenen Treffern erkennen lässt. Der bisherige Ertrag des SC Vier- und Marschlande III in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die passable Form des SCVM III belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf elftem Rang hielt sich der SC Vier- und Marschlande III in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Mit lediglich 15 Zählern aus 16 Partien steht Börnsen II auf einem Abstiegsplatz.

Der SVB II oder der SCVM III? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Börnsen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Vier- und Marschlande III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)