Duell der Schwergewichte

Kreisliga 3: TSG Bergedorf – TSV Reinbek (Sonntag, 12:45 Uhr)

01. April 2022, 09:01 Uhr

Die TSG trifft am Sonntag mit Reinbek auf einen formstarken Gegner. Zuletzt kassierte die TSG Bergedorf eine Niederlage gegen den SV Altengamme II – die achte Saisonpleite. Der TSVR siegte im letzten Spiel gegen den ASV Bergedorf 85 II mit 4:1 und belegt mit 38 Punkten den ersten Tabellenplatz. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Die TSV Reinbek siegte mit 4:3.

Die TSG bekleidet mit 23 Zählern Tabellenposition fünf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Heimmannschaft lediglich einmal die Optimalausbeute.

Bei Reinbek greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellt die Reinbeker Elf die beste Defensive der Kreisliga 3. Das bisherige Abschneiden der Gäste: zwölf Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Zuletzt lief es recht ordentlich für den TSVR – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Offensive der TSV Reinbek kommt torhungrig daher. Über 2,88 Treffer pro Match markiert Reinbek im Schnitt. Trumpft die TSG Bergedorf auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem TSVR (5-1-2) eingeräumt.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der TSV Reinbek. Die TSG hat also eine harte Nuss zu knacken.