Unterhaltsames Unentschieden

Kreisliga 3: TuS Dassendorf II – SV Börnsen II, 2:2

17. Oktober 2021, 23:42 Uhr

Die Reserve der TuS Dassendorf ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die Zweitvertretung des SV Börnsen hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Dassendorf II gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die TuS II der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die Dassendorfer Elf und Börnsen II schließlich mit einem Remis.

Für die TuS Dassendorf II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel 2. Mannschaft des TuS Dassendorf in der Tabelle auf Platz sechs. Die Offensive der Gastgeber in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SVB II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 24-mal schlugen die Angreifer von Dassendorf II in dieser Spielzeit zu. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der TuS II bei. Die TuS Dassendorf II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Derzeit belegt der SV Börnsen II den ersten Abstiegsplatz. Die bisherige Saisonbilanz der Börnsener Elf bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gast insgesamt nur vier Zähler.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor Dassendorf II am 30.10.2021 auf den Düneberger SV II trifft und Börnsen II gegen den FC Lauenburg spielt.