In der Fremde top

Kreisliga 3: SV Altengamme II – SC Wentorf II (Freitag, 19:30 Uhr)

14. Oktober 2021, 13:02 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Zweitvertretung des SV Altengamme auf die Reserve des SC Wentorf. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Altengamme II kürzlich gegen den Düneberger SV II zufriedengeben. Auf heimischem Terrain blieb Wentorf II am vorigen Freitag aufgrund der 1:4-Pleite gegen den SV Curslack-Neuengamme II ohne Punkte.

Gegenwärtig rangiert der SVA II auf Platz acht, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Bilanz der bisherigen Saison der Altengammer Elf kommt ausgeglichen daher: Jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nach sechs gespielten Runden gehen bereits 15 Punkte auf das Konto des SCW II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Mit 16 geschossenen Toren gehört die Wentorfer Elf offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 3. Nur einmal gab sich Wentorf II bisher geschlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Altengamme II geraten. Die Offensive des SCW II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Auswärtsauftritte des SC Wentorf II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Altengamme II.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Wentorf II ist in der Tabelle besser positioniert als der SVA II und aktuell zudem äußerst formstark.