Kräftemessen der Kellerkinder

Kreisliga 3: Düneberger SV II – SC Vier- und Marschlande III (Samstag, 15:45 Uhr)

25. November 2021, 18:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SC Vier- und Marschlande III am Samstag im Spiel gegen die Zweitvertretung des Düneberger SV mächtig unter Druck. Düneberg II musste am letzten Spieltag die achte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Gegen den SV Börnsen II kam der SCVM III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Die Hintermannschaft des DSV II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 25 Gegentore kassierte die Düneburger Elf im Laufe der bisherigen Saison.

Mit 40 Toren fing sich das Schlusslicht die meisten Gegentore der Kreisliga 3 ein.

Wenn der SC Vier- und Marschlande III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SCVM III (40). Aber auch beim Düneberger SV II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (25). Beide Mannschaften liegen mit einem Punkt gleichauf.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.