Kräftemessen der Kellerkinder

Kreisliga 3: SV Börnsen II – Düneberger SV II (Samstag, 12:45 Uhr)

02. Dezember 2021, 18:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des Düneberger SV am Samstag im Spiel gegen die Reserve des SV Börnsen mächtig unter Druck. Gegen den ASV Bergedorf 85 II war für Börnsen II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Düneberg II musste am letzten Spieltag die neunte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Die Heimbilanz des SVB II ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Momentan besetzt die Börnsener Elf den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive des Gastgebers strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SV Börnsen II bis jetzt erst zwölf Treffer erzielte. Zwei Siege und vier Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz von Börnsen II gegenüber. In den letzten fünf Spielen schaffte der SVB II lediglich einen Sieg.

Der DSV II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich einem Zähler aus zehn Partien steht die Düneburger Elf auf einem Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Düneberger SV II bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 3.

Dieses Spiel wird für Düneberg II sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Börnsen II neun Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.