Reinbek erfolgsverwöhnt

Kreisliga 3: TSV Reinbek – FC Lauenburg, 5:0

08. April 2022, 23:32 Uhr

Reinbek erteilte FC Lauenburg eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Der TSVR ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte sich die TSV Reinbek auf dem Platz des FCL die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 3:0 gewonnen.

Letztlich feierte Reinbek gegen den FC Lauenburg nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.

Der Defensivverbund des TSVR ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 18 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur zweimal gab sich die Reinbeker Elf bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebten die Gastgeber seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt zehn Spiele ist es her.

Mit 65 Toren fing sich FC Lauenburg die meisten Gegentore in der Kreisliga 3 ein. Der Gast überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Die Defensivleistung des FCL lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die TSV Reinbek offenbarte der FC Lauenburg eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Während Reinbek die Saison am 18.04.2022 zuhause gegen den FC Bergedorf 85 fortsetzt, bekommt es FC Lauenburg am selben Tag mit der Reserve des SC Wentorf zu tun.