Wentorf II siegt im Spitzenspiel

Kreisliga 3: FC Bergedorf 85 – SC Wentorf II, 2:5

03. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Mit dem FC Bergedorf 85 und der Zweitvertretung des SC Wentorf trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für FC Bergedorf 85 schien Wentorf II aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand.

Mit dem Ende der Spielzeit strich der SCW II gegen B85 die volle Ausbeute ein.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der FC Bergedorf 85 auf Platz fünf abgerutscht. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Bergedorfer Elf. 1. Mannschaft des FC Bergedorf 85 baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der SC Wentorf II ist auswärts noch ohne Punktverlust. Die Wentorfer Elf hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 15-mal zu. Wentorf II setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag tritt FC Bergedorf 85 bei der TSG Bergedorf an, während der SCW II zwei Tage zuvor die Reserve des SV Curslack-Neuengamme empfängt.