Vereinigung Tunesien: Punkte müssen her

Kreisliga 2: Vereinigung Tunesien – FC Neuenfelde (Montag, 15:00 Uhr)

17. April 2022, 15:03 Uhr

Nach zuletzt sieben Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Vereinigung Tunesien am Montag gegen den FCN wieder nach oben zeigen. Zuletzt kassierte die Ver. Tunesien eine Niederlage gegen den FC Neuenfelde – die elfte Saisonpleite. Am vergangenen Freitag ging Neuenfelde leer aus – 0:2 gegen den FC Viktoria Harburg. Im Hinspiel hatte der FCN die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Der Vereinigung Tunesien muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 2 markierte weniger Treffer als die Vereinigung. Die vergangenen Spiele waren für das Heimteam nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Neuenfelde bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. 19:43 – das Torverhältnis der Neuenfelder Elf spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mannschaft des FCN förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und acht Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die Ver. Tunesien bisher 56-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Neuenfelde bisher 43-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Vereinigung Tunesien ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr die Ver. Tunesien bisher ein. Der FCN hat die Vereinigung Tunesien im Nacken. Die Ver. Tunesien liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem FC Neuenfelde.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Vereinigung Tunesien

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Neuenfelde

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)