Krisenteam will punkten

Kreisliga 2: FC Neuenfelde – Bostelbeker SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. März 2022, 12:02 Uhr

Der FCN will gegen Bostelbek die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FC Neuenfelde ernüchternd. Gegen den SVS Mesopotamien kassierte man eine 2:4-Niederlage. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte der BSV am letzten Spieltag gegen den FC Viktoria Harburg.

Mehr als Platz acht ist für Neuenfelde gerade nicht drin. 17:41 – das Torverhältnis der Neuenfelder Elf spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz von Mannschaft des FCN nach elf Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und sieben Pleiten zusammen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Heimteam lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der Bostelbeker SV belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Bostelbeker Elf ist deutlich zu hoch. 63 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 2 fing sich bislang mehr Tore ein. Die Gäste entschieden kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Wenn der FCN den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Neuenfelde (41). Aber auch bei Bostelbek ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (63).

Mit Neuenfelde trifft der BSV auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.