Bloß nicht verlieren

Kreisliga 1: Kummerfelder SV II – TSV Seestermüher Marsch (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. März 2022, 12:01 Uhr

Der TSV Seestermüher Marsch will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Reserve des Kummerfelder SV holen. Der letzte Auftritt von Kummerfeld II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:4-Niederlage gegen den TV Haseldorf. Am letzten Spieltag kassierte Seestermühe die neunte Saisonniederlage gegen SV Lieth II. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der KSV II siegte nur knapp mit 2:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Kummerfelder SV II sind zehn Punkte aus acht Spielen. Mehr als Platz acht ist für Kummerfeld gerade nicht drin. Die Heimmannschaft förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, ein Remis und sechs Pleiten zutage.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Seestermüher Marsch erst vier Zähler für sich. Die Seestermüher Mannschaft befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erst 20 erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf.

Die Hintermannschaft von Seestermühe ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Kummerfeld II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Formal ist Seestermühe im Spiel gegen den KSV II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Seestermüher Marsch Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.