Verlieren verboten

Kreisliga 1: TuS Appen – Rasensport Uetersen II (Sonntag, 14:30 Uhr)

06. Mai 2022, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung von Rasensport Uetersen am Sonntag im Spiel gegen den TuS Appen mächtig unter Druck. Am vergangenen Spieltag verlor Appen gegen den Kummerfelder SV II und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Raspo II kam zuletzt gegen den SSV Rantzau II zu einem 0:0-Unentschieden. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuS Appen sind zehn Punkte aus acht Spielen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Rasensport Uetersen II erst sieben Zähler für sich. Die Bilanz des Gasts nach 18 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zwei Remis und zehn Pleiten zusammen. Siege waren zuletzt rar gesät bei Raspo II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Formal ist Raspo II im Spiel gegen Appen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Rasensport Uetersen II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.