Klarer Erfolg über Seestermühe

Kreisliga 1: TSV Seestermüher Marsch – FC Union Tornesch II, 1:4

18. April 2022, 23:34 Uhr

Der TSV Seestermüher Marsch steckte gegen die Zweitvertretung des FC Union Tornesch eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Die Beobachter waren sich einig, dass Seestermühe als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatte der TSV Seestermüher Marsch durch einen 2:1-Erfolg bei Union Tornesch II die drei Punkte eingefahren.

Unter dem Strich verbuchte die Tornesch II gegen Seestermühe einen 4:1-Sieg.

Der TSV Seestermüher Marsch muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Seestermüher Mannschaft belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst 25 erzielten Toren haben die Gastgeber im Angriff Nachholbedarf. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von Seestermühe alles andere als positiv. Der FC Union Tornesch II hat die Krise des TSV Seestermüher Marsch verschärft. Seestermühe musste bereits den fünften Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Trotz des Sieges bleibt Union Tornesch II auf Platz drei. Mit beeindruckenden 57 Treffern stellt die Union den besten Angriff der Kreisliga 1. Zuletzt lief es erfreulich für Tornescher Elf, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Für den TSV Seestermüher Marsch geht es schon am Freitag bei der Reserve von Heidgraben weiter. Kommenden Donnerstag (19:30 Uhr) tritt die Tornesch II beim TV Haseldorf an.