Union Tornesch II erwartet Raspo II

Kreisliga 1: FC Union Tornesch II – Rasensport Uetersen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. Mai 2022, 12:02 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung von Raspo mit der Reserve der Tornesch zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der FC Union Tornesch II siegte im letzten Spiel gegen den TV Haseldorf mit 2:1 und liegt mit 45 Punkten weit oben in der Tabelle. Rasensport Uetersen II musste sich am letzten Spieltag gegen den Kummerfelder SV II mit 0:9 geschlagen geben. Raspo II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Union Tornesch II erwiesen und mit 0:3 verloren.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (8-0-2) wird der FC Union Tornesch II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 71 geschossenen Toren gehört die Union offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 1. Viermal ging Tornescher Elf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Auswärts verbuchte Rasensport Uetersen II bislang erst sieben Punkte. 36:62 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den sechs Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Raspo II 13 Pleiten.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Rasensport Uetersen II sein: Union Tornesch II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Bei der Tornesch II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließen die Gastgeber das Feld als Sieger, während Raspo II in dieser Zeit sieglos blieb.

Der FC Union Tornesch II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Rasensport Uetersen II.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Union Tornesch II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Rasensport Uetersen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)