Kellerduell endet remis

Kreisliga 1: SV Hörnerkirchen II – TSV Seestermüher Marsch, 2:2

31. Oktober 2021, 23:32 Uhr

In der Begegnung SV Hörnerkirchen II gegen den TSV Seestermüher Marsch trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Andreas Voß die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Mit 27 Gegentreffern hat die Reserve des SV Hörnerkirchen schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, die 2. Mannschaft des SVH musste durchschnittlich 3,38 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit lediglich einem Zähler aus acht Partien steht das Heimteam auf einem Abstiegsplatz.

Seestermühe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Seestermüher Marsch krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. In der Verteidigung der Seestermüher Mannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 22 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor der SVH II am 14.11.2021 auf die Zweitvertretung von Rasensport Uetersen trifft und Seestermühe gegen den SSV Rantzau II spielt.