Heidgrabener SV II in der Fremde eine Macht

Kreisliga 1: TuS Appen – Heidgrabener SV II (Montag, 14:30 Uhr)

17. April 2022, 15:03 Uhr

Die Zweitvertretung des Heidgrabener SV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim TuS Appen punkten. Auf heimischem Terrain blieb Appen am vorigen Samstag aufgrund der 0:2-Pleite gegen den FC Union Tornesch II ohne Punkte. Heidgraben II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Hörnerkirchen II zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Im Hinspiel feierte der Heidgrabener SV II einen 3:0-Erfolg.

Der TuS Appen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erst 25 erzielten Toren haben die Gastgeber im Angriff Nachholbedarf. Die bisherige Ausbeute von Appen: fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte der TuS Appen lediglich einen Sieg.

Heidgraben II bekleidet mit 30 Zählern Tabellenposition vier. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten neun Siegen und drei Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Heidgrabener SV II – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Hintermannschaft von Appen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Heidgraben II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Viele Auswärtsauftritte des Heidgrabener SV II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim TuS Appen. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Appen ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Heidgraben II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.