TuS Appen auf dem absteigenden Ast

Kreisliga 1: TuS Appen – SV Lieth II (Sonntag, 14:30 Uhr)

01. April 2022, 09:01 Uhr

Entgegen dem Trend – Appen schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für die Gastgeber im Duell mit der Zweitvertretung von Lieth wieder ein Erfolg herausspringen. Am vergangenen Spieltag verlor der TuS Appen gegen den TV Haseldorf und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Am vergangenen Freitag ging SVL II leer aus – 1:5 gegen den Heidgrabener SV II. SV Lieth II kam im Hinspiel gegen Appen zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Zur Entfaltung ist der TuS Appen daheim noch nicht gekommen, was vier Punkte aus drei Partien demonstrieren. Die Ausbeute der Offensive ist bei Appen verbesserungswürdig, was man an den erst 21 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mit dem Gewinnen tat sich der TuS Appen zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

In der Fremde sammelte Lieth II erst sieben Zähler. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der 2. Mannschaft des SVL insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen.

Die Hintermannschaft von Appen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SVL II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. SV Lieth II belegt mit 21 Punkten den siebten Rang, während der TuS Appen mit sieben Zählern weniger auf Platz neun rangiert.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.