Seestermühe beendet die schwarze Serie

Kreisliga 1: TSV Seestermüher Marsch – SV Hörnerkirchen II, 2:0

08. Mai 2022, 23:32 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich Seestermühe in der Partie gegen die Zweitvertretung von Hörnerkirchen drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Seestermüher Marsch die Nase vorn. Im Hinspiel hatte das Endresultat 2:2 gelautet.

Letztlich nahm der SVH II im Kellerduell bei Seestermühe eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 2:0.

Der TSV Seestermüher Marsch bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und 16 Pleiten. Nach neun sieglosen Spielen ist die Seestermüher Mannschaft wieder in der Erfolgsspur.

Mit nur 19 Treffern stellt der SV Hörnerkirchen II den harmlosesten Angriff der Kreisliga 1. Die vergangenen Spiele waren für die 2. Mannschaft des SVH nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 3,55 Gegentreffer von Seestermühe stehen 3,62 bei Hörnerkirchen II gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen.

Nächster Prüfstein für den TSV Seestermüher Marsch ist der TV Haseldorf (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SVH II misst sich am selben Tag mit der Reserve von SV Lieth (12:45 Uhr).