Quickborn bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

Bezirksliga 04: 1. FC Quickborn – Glashütter SV, 3:4

27. März 2022, 23:31 Uhr

Im Spiel des 1. FCQ gegen Glashütte gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:3 zugunsten des Gasts. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte der GSV mit 2:0 für sich entschieden.

Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Jan Meisel gewann der Glashütter SV gegen den 1. FC Quickborn.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als Quickborn. Man kassierte bereits 66 Tore gegen sich. Die Quickborner Elf ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Heimmannschaft bisher ein. Nun musste sich der 1. FCQ schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In sieben ausgetragenen Spielen kam der 1. FC Quickborn in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

In der Verteidigung von Glashütte stimmt es ganz und gar nicht: 47 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der GSV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten. Der Glashütter SV verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Glashütte setzte sich mit diesem Sieg von Quickborn ab und belegt nun mit 17 Punkten den siebten Rang, während der 1. FCQ weiterhin 14 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Am Sonntag empfängt der 1. FC Quickborn die Reserve des TSV Sasel. Der GSV hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 09.04.2022 gegen den TSC Wellingsbüttel.