Gelingt Wellingsbüttel die Trendwende?

Bezirksliga 04: TSC Wellingsbüttel – Duvenstedter SV (Samstag, 12:00 Uhr)

31. März 2022, 18:02 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der TSC Wellingsbüttel auf den Duvenstedter SV. Die neunte Saisonniederlage kassierte Wellingsbüttel am letzten Spieltag gegen den Niendorfer TSV III. Duvenstedt siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen den TuS Hasloh und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der DSV ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSC sind zehn Punkte aus acht Spielen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Wellingsbütteler Elf lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Saison des Duvenstedter SV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Duvenstedter Elf sechs Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Die passable Form von Mannschaft des DSV belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSC Wellingsbüttel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Wellingsbüttel ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Duvenstedt, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSC Wellingsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.

Duvenstedter SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)