Sasel II am Gipfel

Bezirksliga 04: Duvenstedter SV – TSV Sasel II, 4:5

10. Oktober 2021, 23:30 Uhr

Im Spiel des Duvenstedter SV gegen die Zweitvertretung des TSV Sasel gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 5:4 zugunsten der Saseler Elf. Duvenstedt war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Unter dem Strich verbuchte Sasel II gegen die Duvenstedter Elf einen 5:4-Sieg.

Der DSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert Mannschaft des DSV das Tabellenende der Bezirksliga 04. Die Heimmannschaft schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 16 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte der Duvenstedter SV bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Nur einmal ging Duvenstedt in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der TSV Sasel II stürmete mit dem Erfolg auf den Platz an der Sonne. Der Angriff von 2. Mannschaft des TSV Sasel wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 20-mal zu. Mit dem Sieg baute der Gast die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Sasel vier Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage.

Am kommenden Sonntag trifft der DSV auf die Reserve des FC Alsterbrüder, Sasel II spielt tags zuvor gegen den Glashütter SV.