Krisenteam will punkten

Bezirksliga 04: Niendorfer TSV III – Hoisbütteler SV (Samstag, 11:30 Uhr)

11. November 2021, 18:00 Uhr

Entgegen dem Trend – das Hoisbüttel schafft in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den HoiSV im Duell mit Niendorf III wieder ein Erfolg herausspringen. Der NTSV III siegte im letzten Spiel und hat nun zehn Punkte auf dem Konto. Das letzte Ligaspiel endete für den Hoisbütteler SV mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den TuS Hasloh.

Die Heimbilanz des Niendorfer TSV III ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Die 3. Mannschaft des NTSV steht aktuell auf Position sechs und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Mit 23 geschossenen Toren gehört der Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga 04. Die Saison von Niendorf III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der NTSV III drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verbucht.

Bei einem Ertrag von bisher erst einem Zähler ist die Auswärtsbilanz des Hoisbüttel verbesserungswürdig. Derzeit belegt 1. Mannschaft des Hoisbütteler SV den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Gäste liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 26 Gegentreffer fing. Die Bilanz des Hoisbütteler SV nach sieben Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, zwei Remis und vier Pleiten zusammen. Mit dem Gewinnen tat sich das Hoisbüttel zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der Hoisbütteler SV mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den Niendorfer TSV III gehen.

Das Hoisbüttel ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Niendorf III, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.