Poppenbüttel am Gipfel

Bezirksliga 04: Duvenstedter SV – SC Poppenbüttel, 1:6

05. Dezember 2021, 23:32 Uhr

Der SC Poppenbüttel erteilte dem Duvenstedter SV eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Poppenbüttel ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Die Poppenbütteler Elf überrannte Duvenstedt förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der DSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Duvenstedter Elf fällt nach der Pleite auf den zehnten Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Die Offensive von Mannschaft des DSV strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Heimteam bis jetzt erst 18 Treffer erzielte. In dieser Saison sammelte der DSV bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die Lage des Duvenstedter SV bleibt angespannt. Gegen den SCP musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der SC Poppenbüttel stabilisiert nach dem Erfolg über Duvenstedt die eigene Position im Klassement. An Poppenbüttel gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst neunmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bezirksliga 04. Nur einmal gab sich Poppenbüttel bisher geschlagen. Acht Spiele währt bereits die Serie, in der der SCP ungeschlagen ist.

Der DSV verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 23.01.2022 den Glashütter SV. Der SC Poppenbüttel ist am Freitag (19:30 Uhr) beim TuS Hasloh zu Gast.