Reitet Poppenbüttel weiter die Erfolgswelle?

Bezirksliga 04: TSC Wellingsbüttel – SC Poppenbüttel (Samstag, 12:00 Uhr)

03. Februar 2022, 18:02 Uhr

Am Samstag bekommt es Wellingsbüttel mit Poppenbüttel zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der TSC gewann das letzte Spiel gegen den SC Alstertal-Langenhorn mit 6:2 und liegt mit elf Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte der SCP einen Dreier gegen den TuS Hasloh (7:0). Das Hinspiel entschied der SC Poppenbüttel für sich und feierte einen 3:1-Sieg.

Der TSC Wellingsbüttel steht aktuell auf Position sieben und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Bilanz der Wellingsbütteler Elf nach zehn Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen.

Poppenbüttel führt das Feld der Bezirksliga 04 mit 27 Punkten an. Offensiv sticht die Poppenbütteler Elf in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 53 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur einmal gab sich der SC Poppenbüttel bisher geschlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Wellingsbüttel geraten. Die Offensive von Poppenbüttel trifft im Schnitt mehr als fünfmal pro Match. Trumpft der TSC Wellingsbüttel auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-1-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SCP (5-0-0) eingeräumt. Den SC Poppenbüttel scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Mit Poppenbüttel empfängt Wellingsbüttel diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSC Wellingsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Poppenbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.