Duell auf Augenhöhe

Bezirksliga 02: SC Schwarzenbek – SC Wentorf (Sonntag, 14:00 Uhr)

29. Oktober 2021, 09:00 Uhr

Der SC Wentorf will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim SC Schwarzenbek punkten. Schwarzenbek kam zuletzt gegen den TSV Glinde zu einem 2:2-Unentschieden. Wentorf dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der MSV Hamburg zuletzt mit 9:0 abgefertigt.

Insbesondere an vorderster Front kommt die Schwarzenbeker Elf nicht zur Entfaltung, sodass nur fünf erzielte Treffer auf das Konto des SCS gehen. Zwei Siege und ein Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz der Gastgeber gegenüber.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SCW stets gesorgt, mehr Tore als die Wentorfer Elf (26) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga 02. 1. Mannschaft des SC Wentorf verbuchte drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Aufpassen sollte der SC Schwarzenbek auf die Offensivabteilung des Gasts, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SC Wentorf belegt mit elf Punkten den sechsten Rang, während Schwarzenbek mit vier Zählern weniger auf Platz sieben rangiert.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?