SCVM peilt den Dreier an

Bezirksliga 02: SV Hamwarde – SC Vier- und Marschlande (Sonntag, 15:00 Uhr)

29. Oktober 2021, 12:00 Uhr

Hamwarde muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SC Vier- und Marschlande empfangen. Beim SC Wentorf gab es für den SVH am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage. Der SCVM gewann das letzte Spiel gegen den SV Börnsen mit 4:2 und liegt mit 13 Punkten weit oben in der Tabelle.

Derzeit belegt der SV Hamwarde den ersten Abstiegsplatz. Die Hamwarder Elf musste schon 16 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Offensiv sticht der SC Vier- und Marschlande in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 21 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Angesichts der schwächelnden Defensive von Hamwarde und der ausgeprägten Offensivstärke des SCVM sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Mit vier Siegen war der SC Vier- und Marschlande genauso häufig erfolgreich, wie der SVH in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SCVM. Dem SV Hamwarde bleibt die Rolle des Herausforderers.