Börnsen schlägt ASV 85 im Kellerduell

Bezirksliga 02: ASV Bergedorf 85 – SV Börnsen, 2:4

28. November 2021, 23:30 Uhr

Börnsen verschaffte sich mit dem 4:2-Erfolg gegen den ASV Bergedorf 85 etwas Luft im Tabellenkeller.

Referee Kelvin Wodrich beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der ASV 85 eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 31 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der 85er Elf in dieser Saison. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gastgebers alles andere als positiv. Der ASV Bergedorf 85 baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Bilanz des SVB ist mit vier Siegen und vier Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (15:15) konsequent fort. Folgerichtig findet sich die Mannschaft des SVB im Tabellenmittelfeld wieder. Börnsener Elf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Der Gast setzte sich mit diesem Sieg vom ASV 85 ab und nimmt nun mit zwölf Punkten den siebten Rang ein, während der ASV Bergedorf 85 weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Der ASV 85 verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 23.01.2022 beim SV Hamwarde wieder gefordert. Nächster Prüfstein für den SV Börnsen ist auf heimischer Anlage Hamwarde (Samstag, 15:00 Uhr).